Schule Sander Straße

Schule Sander Straße

04. Mai 2024

Kontakt Schule Sander Straße

Straße: Sander Straße 11
Ort: 21029 Hamburg
Stadtteil: Bergedorf
Bezirk: Bergedorf
Telefon: +49 40 428 93 13-0
Email: schule-sander-strasse@bsb.hamburg.de
Homepage: https://schule-sander-strasse.de
Schulleitung: Marco Fritzler
In der Schule Sander Straße geht es vor allem um das Wohl und die Entwicklung der Schüler. Hier haben die Schüler das Glück, dass die Lehrer auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neurobiologie setzen, um eine positive Lernumgebung und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen zu schaffen. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Zeit in der Grundschule.

Sie fühlen sich hier wirklich wohl und wissen, dass sie ernst genommen werden. Das Lernen wird dort mit viel Kreativität und Engagement gestaltet, wobei die Vielfalt der Kulturen an der Schule eine wichtige Inspirationsquelle ist. Außerdem legt man dort großen Wert auf Bewegung und eine gesunde Ernährung.

In der Schule Sander Straße erwerben sie die grundlegenden Fertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen. Gleichzeitig werden sie ermutigt, selbstständig zu lernen und die Forscherqualitäten zu entwickeln. Die Talente und Begabungen werden in verschiedenen Kursen und Aktivitäten gefördert, sei es in Neigungskursen, Schülerwettbewerben wie der Matheolympiade, der Ballschule oder der Talentgruppe.

Anfahrt Schule Sander Straße