Die Schule ist eine vierspurige teilgebundene Ganztagsgrundschule mit zwei Vorschulklassen. Seit mehr als drei Jahrzehnten lernen die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihren individuellen Stärken und Herausforderungen, gemeinsam in unserer inklusiven Grundschule.
In dem schulischen Alltag legen sie besonderen Wert auf pädagogische Grundwerte wie gegenseitigen Respekt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinschaft.
Sie streben eine enge Erziehungspartnerschaft mit den Eltern an, um den Schülerinnen und Schülern die bestmöglichen Bedingungen für ein erfolgreiches Leben und Lernen in Familie und Schule zu bieten.
In dem Unterricht legen sie gleichermaßen Wert auf die Förderung und die Herausforderung der Schülerinnen und Schüler. Sie schaffen eine Umgebung, in der sie verschiedene Arten von Herausforderungen bewältigen können, Anerkennung erhalten und motiviert werden, ihr Bestes zu geben.