Schule Ahrensburger Weg

Schule Ahrensburger Weg

30. April 2024

Kontakt Schule Ahrensburger Weg

Straße: Ahrensburger Weg 12
Ort: 22359 Hamburg
Stadtteil: Volksdorf
Bezirk: Wandsbek
Telefon: +49 40 428 9694-20
Email: schule-ahrensburger-weg@bsb.hamburg.de
Homepage: https://ahrensburgerweg.de/
Schulleitung: Olaf Gatermann
Die Grundschule wurde im Jahr 1997 errichtet und im Jahr 2013 durch einen Erweiterungsbau um acht Klassenräume und einen Musiksaal erweitert. Aktuell sind sie eine Grundschule mit vier Parallelklassen, zwei Vorschulklassen und einem optionalen Ganztagesangebot.

Seit ihrer Gründung hat die Schule umfangreiche Erfahrung im Bereich der Integration gesammelt. Ab dem Schuljahr 2012/2013 wurden sie zur Schwerpunktschule für Inklusion im Schulbezirk ernannt.

Im Schuljahr 2020/2021 werden etwa 400 Schülerinnen und Schüler der Einrichtung besuchen. Das engagierte Team besteht aus 34 Lehrkräften, darunter Klassenlehrerinnen und -lehrer, Fachlehrerinnen und -lehrer, Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher sowie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen.

Anfahrt Schule Ahrensburger Weg