Berufliche Schule Uferstraße

Berufliche Schule Uferstraße

03. Mai 2024

Kontakt Berufliche Schule Uferstraße

Straße: Uferstraße 9
Ort: 22081 Hamburg
Stadtteil: Barmbek-Süd
Bezirk: Hamburg-Nord
Telefon: +49 40 428 952-0
Email: BS29@hibb.hamburg.de
Homepage: http://www.uferstrasse.de
Schulleitung: Marlies Troeder
Die Berufliche Schule Uferstraße verfügt über ein breites Spektrum an Bildungsgängen, die sich auf die Schwerpunktbereiche Hauswirtschaft, Ernährung sowie Gesundheit und Soziales konzentrieren. In erster Linie handelt es sich dabei um Vollzeitmaßnahmen, die von der Berufsvorbereitung und Ausbildungsvorbereitung bis hin zu vollqualifizierenden Berufsfachschulen reichen. Darüber hinaus bietet die Schule auch die Möglichkeit zur Weiterbildung in der Berufsoberschule im Bereich Gesundheit und Soziales.

Seit dem Schuljahr 2012/13 arbeitet die BS 29 eng mit der benachbarten Schule (BS 30) zusammen und führt den Bildungsgang Berufsoberschule im Bereich Gesundheit und Soziales im Schulverbund durch. Im Jahr 2015 wurden zusätzlich berufsvorbereitende Bildungsangebote für Migrant_innen eingeführt, um eine noch breitere Palette an Bildungsmöglichkeiten anzubieten. Schließlich wurde im Sommer 2019 die Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft in unser Bildungsangebot aufgenommen, um den Bedürfnissen und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler noch besser gerecht zu werden.

Anfahrt Berufliche Schule Uferstraße